Boyer Vierte unterliegt klar!
Mit einer deutlichen 1:11-Niederlage kehrte die olympische Vierte vom Gastspiel beim Tabellenführer FC Schalke 04 aus der königsblauen Stadt heim.
Wiederum musste Mannschaftskapitän Sebastian Schmitz die Woche über regelrecht eine Mannschaft zusammen basteln, da die Personalsituation derzeit auch bei der vierten Mannschaft äußerst bescheiden war und ist.
Diesmal war es der Familie Poetsch zu verdanken, dass wir zumindest zu sechst antreten konnten, denn Michael, Rainer und Marcel Poetsch ergänzten die verbliebenen Stammspieler Marc Pawleta, Sebastian Schmitz und Ralf Michelbach.
So war es dann Michael Poetsch vorbehalten, den olympischen Ehrenpunkt zu erzielen, indem er seinen Gegner Dennis Mundinar bezwang.
In allen anderen Spielen erwies sich der Tabellenführer als letztlich überlegen und gestaltete die Spiele zu seinen Gunsten.
In einigen spielen, die erst im Entscheidungssatz zu Gunsten der Schalker Sportkameraden ausgingen, wäre noch etwas Ergebniskosmetik möglich gewesen, aber insgesamt geht der Sieg der Gastgeber auch in dieser Höhe in Ordnung.
„Heute konnte man sehen, dass wir gegen solche Mannschaften nur bestehen können, wenn es uns gelingt, die bestmögliche Aufstellung aufzubieten. Das schaffen wir leider viel zu selten, weshalb wir nur versuchen können, Woche für Woche das Beste aus der Situation zu machen und uns bestmöglich zu verkaufen.“ resümierte Sebastian Schmitz nach dem Spiel.
Für die Boyer Vierte geht es erst am 6. November gegen den TTC Rotthausen weiter.
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License